Archiv

Ausstellungsbesuch, Kulturforum und danach Statt- Café Kiel

Wann:
11. März 2018 @ 15:00 – 20:00
Wiederholt:
monthly on 2nd Sonntag, immer
Wo:
Statt-Café Kiel, Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel, Deutschland

Das KulturForum in der Stadtgalerie Kiel bietet Veranstaltungen aller Sparten.

Ein modern ausgestatteter Saal mit Bühne, Flügel und entsprechender Technik steht für Konzerte, Lesungen, Vorträge und Theateraufführungen zur Verfügung. Er bietet Platz für etwa 260 Besucherinnen und Besucher.

Bildergebnis für kulturforum kiel

Bildergebnis für kulturforum kielVeranstaltungssaal des KulturForums

Das Amt für Kultur und Weiterbildung bietet hier Auftrittsmöglichkeiten für Künstlerinnen und Künstler aus der Region sowie für national und international bekannte Solistinnen, Solisten und Gruppen. In Kooperation mit Kieler Auslandsgesellschaften, Buchhandlungen, Ämtern, Verbänden und Institutionen werden zahlreiche Veranstaltungen organisiert.

Wir schauen mal, was es so anzuschauen gibt, welche Musik präsentiert wird oder welche Ausstellung aktuell reizvoll wäre….

Das Statt-Café lädt im Anschluss zum Wein oder Bier ein. Na, wie wäre das ? Wenn das etwas für dich ist und das Datum stimmt, dann melde dich dazu an. Vielleicht stößt dies auf Interesse anderer Aktiver und schon gehts los. Das heißt, wenn sich mindestens 2 Interessenten anmelden, stelle ich den Termin als nächstes Event auf die Startseite.

Museumsnacht in Kiel

Wann:
31. August 2018 @ 18:00 – 21:30
Wo:
Kunsthalle Kiel, Arwed-Emminghaus-Weg, 24105 Kiel, Deutschland
Schlagworte:

Liebe Aktive,

die Museumsnacht ist der traditionelle Höhepunkt und Abschluss des Kieler Kultursommers. Sie bietet Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern eine hervorragende Gelegenheit, die Kieler Museumslandschaft – von A wie Aquarium bis Z wie Zoologisches Museum – auf unkonventionelle Art kennen zu lernen. Endlich wieder dabei ist das Schifffahrtsmuseum in der Fischhalle und zum ersten Mal ist auch der Flandernbunker während der Museumsnacht geöffnet.

Grünflächen zwischen den Museen werden von unzähligen „Tütenlampen“ stimmungsvoll beleuchtet. Sie illuminieren unter anderem den Schloßgarten und den Anscharpark.

Der Museumsnachtexpress fährt von einem Museum zum anderen, über die Förde geht es mit dem Schiff. Wer Lust hat, darf Stempel sammeln und an der Verlosung ungewöhnlicher Preise teilnehmen. Um Mitternacht klingt die Museumsnacht im Foyer der Stadtgalerie musikalisch aus.

Das Programm und viele Impressionen findet ihr unter: http://www.museumsnacht-kiel.de/

 

Wenn das etwas für dich ist und das Datum stimmt, dann melde dich dazu an. Vielleicht stößt dies auf Interesse anderer Aktiver und schon gehts los. Das heißt, wenn sich mindestens 2 Interessenten anmelden, dann stelle ich den Termin als nächstes Event auf die Startseite. Gruß Unna